
War es Zufall, dass ich letzten Samstag Gabriela kennenlernte? Eine Mexikanerin, die in der Schweiz lebt? Sie hat uns ein Märchen vorgelesen auf spanisch in der Biblios, am Tag der offenen Tür der Bibliotheken. Am nächsten Tag trafen wir uns in der Schadau, eine offene, vielseitige wirblige Frau, die mr natürlich ihe Heimatland ans Herz legt.
Sie schwärmt mir von Oaxaca im Süden Mexikos vor, von Projekten ihrer Mutter die sich mit Textildesign befasst. Traditionen der Indigenas interessieren mich ungemein. Hoffen wir, dass es klappt.. Mayas Azteken und Zapoteken erwarten mich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen